Schwammstadt Mitte – Einladung zur Online-Diskussion am 12.11.2020

Veröffentlicht von Redaktion 6. November 2020

Schwammstadt Mitte

Schwammstadt Mitte

Grüne Bäume – Sauberes Wasser – Kühles Klima
Wassermanagement der Zukunft

Einladung zur Online-Diskussion
Donnerstag 12. November 2020, 19 Uhr

Berlin ist zurecht stolz auf sein Wasser, aber es ist begehrt und wird knapp! Die trockenen Sommer der letzten Jahre zehren an unseren Bäumen, die Spree fließt zeitweise rückwärts und der Grundwasserspiegel sinkt bedenklich. Als Ortsgruppe SPD Luisenstadt in Mitte gießen wir gemeinsam mit Nachbar*innen Straßenbäume und setzen uns für einen Frühjahrs- und Sommerdienst für unsere Bäume ein. Damit aber künftig genügend Wasser für das Stadtgrün bleibt, muss die Innenstadt zum Schwamm werden!

Diskutieren Sie zum Wassermanagement von morgen mit

  • Daniel Buchholz, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses
  • Ephraim Gothe, Baustadtrat Mitte
  • Jens Feddern, Leiter der Wasserversorgung der Berliner Wasserbetriebe
  • Dr. Darla Nickel, Leiterin der Berliner Regenwasseragentur
  • Manfred Krauß, BUND, Arbeitskreis Wasser

Mit einem Klick sind Sie dabei:
https://konferenz.spd.de/orion/joinmeeting.do?MTID=mf3ec2b668c85ecdbdc3500a14caa9b9c
Meeting-Kennnummer: 998 623 220

Erik Haase
Vorsitzender der SPD Luisenstadt
erik@spd-mitte-luisenstadt.de
www.spd-mitte-luisenstadt.de

Schlagwörter:  Grüne Bäume Kühles Klima Sauberes Wasser Wassermanagement